Warton's Krieg im Jemen (deutsche UNtertitel)

2 years ago
698

Declassified UK untersucht eine Waffenfabrik in Warton, Lancashire, die Kriegsflugzeuge für die Bombardierung des Jemen herstellt – die schlimmste humanitäre Katastrophe der Welt.

In Gesprächen mit Anwohnern und einem ehemaligen Anwalt des Außenministeriums kommt unser Team einem geheimen Versorgungsflug auf die Spur, den Großbritanniens größter Rüstungskonzern BAE Systems jede Woche von Warton nach Saudi-Arabien schickt, und fragt sich, ob der Luftkrieg ohne britische Unterstützung weitergehen könnte.

Originaltitel: FULL FILM: Warton’s war on Yemen
Sprache: Englisch
Veröffentlich: 14.10.2021
Presenter: Matt Kennard
Director: Phil Miller

VIDEO - DEUTSCHE FASSUNG MIT WEITEREN HINTERGRUNDINFORMATIONEN
https://freiepresse.news/category/jemen-2/

VIDEOBEARBEITUNG
► Stop the WAR in Yemen - Friedensprojekt (Germany)
Seit Februar 2017 recherchiert und veröffentlicht Stop the WAR in Yemen unabhängig und kostenlos Medienberichte, Dokumentationen und Interviews über
den Krieg im Jemen.

Unterstützen Sie bitte diese Arbeit, damit Stop the WAR in Yemen auch weiterhin die Öffentlichkeit über den Völkermord und Kriegsverbrechen im Jemen informieren kann.

DKB /// IBAN DE53 1203 0000 1080 6016 83 /// BIC BYLADEM1001
Verwendung von Spendengeldern - Allgemeine Beschreibung

Mit den Spendengeldern werden notwendige organisatorische und technische Anforderungen für freien Journalismus sowie zahlreiche Friedensaktionen von Stop the WAR in Yemen in Deutschland finanziert.

Loading comments...