"Ich lasse mir den Mund nicht verbieten!" – Taylor im Gespräch

2 years ago
139

"Hier wird Unwahrheit zur Wahrheit erklärt", sagt Taylor. Das war der Punkt, so der Musiker, an dem er nicht mehr nur still dasitzen konnte. Er musste auf seine Weise, durch die Sprache der Musik, aktiv werden und Widerstand leisten. Auch, wenn dies bedeuten würde, Teile seines Teams, seiner Fangemeinde, seiner Anerkennung aufgeben zu müssen.

Im Gespräch reden wir über sein nun erschienenes Album "Widerstand", über die Möglichkeit der Musik, die Menschen auf eine andere Art zu bewegen und aufzurütteln sowie über die Courage der Kunst- und Kulturschaffenden, die "sehr rar gesät ist", wie der Sänger erzählt – "da gibt es einige, die auch im Radio laufen, wirklich sehr bekannte Namen, die genauso denken, aber nichts sagen."

Taylor ist Sänger, autodidaktischer Pianist und Musikproduzent. So schreibt und performt er bereits seit 2013 eigene Songs auf zahlreichen Bühnen in Deutschland und Frankreich. Zudem nahm Taylor überaus erfolgreich an mehreren musikalischen Wettbewerben teil. Im Dezember 2016 war er Kandidat beim deutschen Vorentscheid des "Eurovision Song Contest"; in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" schaffte er es bis ins Halbfinale. https://taylorlucjacobs.de/

Sein jüngst erschienenes Album "Widerstand" ist kostenlos erhältlich unter: https://widerstand.online/

TAYLOR auf YouTube: https://www.youtube.com/TaylorMusicOfficial
TAYLOR auf Telegram: https://t.me/taylorlucjacobs
TAYLOR auf Instagram: https://www.instagram.com/taylorlucjacobs/

Geführt und aufgezeichnet wurde dieses Gespräch am 13. November 2021 in Schochwitz, Deutschland.

Meine Arbeit unterstützen könnt ihr hier: https://kaisertv.de/spenden/

KONTO
Gunnar Kaiser
IBAN DE57 7002 2200 0072 6537 69
BIC FDDODEMMXXX

PAYPAL
http://www.paypal.me/gunnarkaiser

BITCOIN und andere KRYPTO-Währungen
https://bit.ly/2X260zB

Eine KAISERSCHNITT-FILMPRODUKTION von Lukas Karl und Tobias Jansen
WEBSITE http://lukomotiv.de
WEBSITE http://jansen-film.de
YOUTUBE https://www.youtube.com/c/LukasKarl-Lukomotiv
YOUTUBE https://www.youtube.com/tobiasjansen
INSTAGRAM https://instagram.com/luko.motiv
INSTAGRAM https://instagram.com/tobsjans

Audiobearbeitung:
Frank Braun https://www.frankbraun.eu

YOUTUBE Gunnar Kaiser: https://www.youtube.com/c/gunnarkaisertv
YOUTUBE Gunnar Kaiser Unchained: https://www.youtube.com/user/philosophischleben
YOUTUBE KaiserTV: https://www.youtube.com/c/KaiserTV3
VIMEO https://vimeo.com/gunnarkaiser
LBRY https://lbry.tv/@kaisertv:a
RUMBLE https://rumble.com/user/GunnarKaiser

WEBSITE http://www.gunnarkaiser.de
BLOG http://www.kaisertv.de
TELEGRAM https://t.me/gunnarkaisertv
TWITTER https://twitter.com/GunnarKaiser
MERCHANDISING https://gunnarkaiser.com/

PODCAST
iTunes https://goo.gl/dNuWVF
Spotify https://goo.gl/qBVZvy
Soundcloud https://goo.gl/rHhkg1
Deezer https://bit.ly/34OwDXm
Google Podcast https://bit.ly/2R0FvYJ

Mein Projekt REFUGIUM: https://youtu.be/LX0ZKtyrI4E

Mein Roman "Unter der Haut": https://bit.ly/32NZnkt

EXKLUSIV
Über 100 exklusive Videos und Artikel sowie alle Informationen zu Vorträgen, Seminaren und Lesungen ab einem Euro im Monat:
- KaiserTV-Kanalmitgliedschaft: https://bit.ly/35diV1x
- Substack: https://gunnarkaiser.substack.com
- Patreon: https://www.patreon.com/gunnarkaiser

Intro-Musik: Johann Strauss (Sohn): Kaiserwalzer, op. 437. Wiener Philharmoniker, Dirigent: Bruno Walter (1938) (https://www.youtube.com/watch?v=wANtI...)
Outro-Musik: Robert Stolz: Du sollst der Kaiser meiner Seele sein. Aus der Operette: Der Favorit, Tenor: Joseph Schmidt (https://www.youtube.com/watch?v=7i1fE...)

#philosophie #gunnarkaiser

Loading 2 comments...