Stop the WAR in Yemen - Marokko und die Annexion der Westsahara

2 years ago
262

Anders als Russland, das wegen der Sezession der Krim, mit permanenten Sanktionen und Kriegsrhetorik durch die westliche Wertegesellschaft drangsaliert wird, kann Marokko vor den Augen der Welt sein schändlich Politik der völkerrechtswidrigen Besetzung der Westsahara fortsetzen.

29/10/2021 - arte: Kampf um Westsahara: Ein Volk ohne Staat

Kampf Nach 46 Jahren gibt es noch immer keine Lösung für den Konflikt in der Westsahara.

Das riesige Gebiet im Süden Marokkos wird auf einer Seite vom Königreich Marokko besetzt und auf der anderen Seite von den Saharauis beansprucht, von denen viele mittlerweile im Exil auf algerischem Gebiet leben.

Am 13. November 2020 wurde der vereinbarte Waffenstillstand gebrochen. Nach 29 Jahren des Wartens auf ein Referendum, das über die Zukunft der Westsahara entscheiden soll, sind die Kämpfe zurückgekehrt. Zwischen der Frontlinie und den Flüchtlingslagern auf algerischem Gebiet hat ARTE Info Saharauis treffen, die nicht länger warten können.

Marokko gehört zur US/SAUDI/VAE-Kriegskoalition gegen den Jemen
https://www.krieg-im-jemen.de/saudische-kriegskoalition/

VIDEOPRODUKTION
Mathias Tretschog - Freier Journalist, Gründer von Stop the WAR in Yemen und Campaigs4Whistleblower
https://www.krieg-im-jemen.de/
https://free-whistleblower.jimdofree.com
https://us-kriege.jimdofree.com/
https://freiepresse.news/

Seit Februar 2017 recherchiert und veröffentlicht Stop the WAR in Yemen unabhängig und kostenlos Medienberichte, Dokumentationen und Interviews über den Krieg im Jemen.

Unterstützen Sie bitte freien Journalismus!
Mathias Tretschog - Journalist
https://freiepresse.news/kontakt-und-...

DKB /// IBAN DE53 1203 0000 1080 6016 83 /// BIC BYLADEM1001
www.paypal.me/StopWARinYemen

Loading comments...