Stop the WAR in Yemen - Ägypten, Kriegspartner von Saudi Arabien

2 years ago
276

Al Sisi - Die Macht am Nil
Dokumentarfilm | 2018 | arte | Deutschland

Seit Abdel Fatah Al-Sisi die Macht übernommen hat, haben willkürliche Verhaftungen, Folterungen und erzwungenes Verschwinden in Ägypten beispiellose Ausmaße angenommen.

Der Film untersucht das autoritärste Regime im Nahen Osten. Wir werden die Zeugenaussagen derjenigen hören, die vom Regime gefoltert wurden und die wirtschaftlichen Interessen untersuchen, die die USA und die EU dazu drängen, die Augen zu verschließen.

Schließlich fragen wir, ob das Vorgehen von Al-Sisi gegen die Menschenrechte tatsächlich nur die Voraussetzungen für einen neuen, gewalttätigen Aufstand in Ägypten schafft.

Ägypten gehört zur US/SAUDI/VAE-Kriegskoalition gegen den Jemen ist einer der wichtigsten Rüstungsexportländer deutscher Waffenschmieden.
https://www.krieg-im-jemen.de/saudische-kriegskoalition/

VIDEOPRODUKTION
Mathias Tretschog - Freier Journalist, Gründer von Stop the WAR in Yemen und Campaigs4Whistleblower
https://www.krieg-im-jemen.de/
https://free-whistleblower.jimdofree.com
https://us-kriege.jimdofree.com/
https://freiepresse.news/

Seit Februar 2017 recherchiert und veröffentlicht Stop the WAR in Yemen unabhängig und kostenlos Medienberichte, Dokumentationen und Interviews über den Krieg im Jemen.

Unterstützen Sie bitte freien Journalismus!
Mathias Tretschog - Journalist
https://freiepresse.news/kontakt-und-...

DKB /// IBAN DE53 1203 0000 1080 6016 83 /// BIC BYLADEM1001
www.paypal.me/StopWARinYemen

Loading comments...