Der Fall Wakefield - Wo ist der Betrug?

2 years ago
989

Die Corona-Krise hat unsere Gesellschaft - einst offen, tolerant und die Freiheit bejahend - verändert. Wo Diskurs und Debatte sein sollten, herrschen apodiktische Ansagen ("Hören Sie nur auf Experten"). Wo Toleranz und Geschichtsbewusstsein zur Wachsamkeit mahnen sollten, ertönen Rufe nach "Impfpflicht". Niemand hinterfragt die Tatsache, dass trotz aller behaupteten Neuartigkeit eines Erregers von Anfang an "nur ein Impfstoff" die Pandemie beenden konnte - was sich immer mehr als Unwahrheit herausstellt.

Was kaum jemand hinterfragt ist das Framing, welches von Anfang an diese Wunderlösung glaubhaft hat erscheinen lassen. Impfstoffe sind sicher, und wer das hinterfragt, ist ein "Impfgegner". Anti-Vaxer, ist der Ausdruck im Englischen, und er ist eng verbunden mit der Mähr, ein britischer Arzt habe in betrügerischer Absicht die Sicherheit von Impfstoffen in Zweifel gezogen, als er 1998 eine Forschungsarbeit publizierte, die einen Zusammenhang von Autismus und Impfung konstruiert habe. Diese Arzt war Dr. Andrew Wakefield, und ihm wurde 2010 von der britischen Ärztekommer GMC die Approbation entzogen.

Aber was war wirklich geschehen?

Dieser Film des italienischen Journalisten Massimo Mazzucco geht der Sache nach. Unbedingt Sehenswert!

Mehr: https://alschner-klartext.de/2021/12/06/der-fall-wakefield-wo-ist-der-betrug/

Loading comments...