Franky Müller über Bewusstsein | Friedensmahnwache Frankfurt am 12/5/2014

2 years ago
19

Original-Video: https://www.youtube.com/watch?v=W8Y9Tk_TE38

"Die alten Appelle an rassischen, sexuellen und religiösen Chauvinismus, an fanatischen nationalistischen Eifer, beginnen nicht mehr zu wirken. Ein neues Bewußtsein entwickelt sich, welches die Erde als einen einzigen Organismus ansieht und erkennt, dass ein Organismus im Krieg mit sich selbst zum Scheitern verurteilt ist. Wir sind ein Planet." -Carl Sagan-

Franky [TZM Chapter Frankfurt] spricht bei der montäglichen Friedensmahnwache Frankfurt über das aktuelle unnachhaltige, sozio-ökonomische System sowie über die Notwendigkeit von wachsendem Bewusstsein mittels Wegen aus der Krise.

ÜBER die Friedensmahnwache Frankfurt:

Die Friedensmahnwache Frankfurt ist Teil des deutschlandweiten Engagements für Frieden. Ausgehend von dem Initiator Lars Mährholz in Berlin finden seit Mitte März jeden Montag in mittlerweile über 100 Städten in Deutschland die sogenannten Montagsdemonstrationen 2014 (auch bekannt als Friedensbewegung 2014) statt, welche sich für den Frieden einsetzen und grenzüberschreitend bereits in Österreich, der Schweiz und in vielen weiteren europäischen Städten regelmäßig stattfinden. Sie gelten als eine zivile Antwort und ein friedliches Zeichen des passiven Widerstandes im Zuge des aufkommenden Konflikts in der Ukraine.

ÜBER eine Naturgesetz/Ressourcenbasierte Wirtschaft:

Eine Naturgesetz/Ressourcenbasierte Wirtschaft, oder kurz NG/RBW. Eine NG/RBW ist definiert als ein anpassungsfähiges, sozio-ökonomisches System, das sich direkt aus physischen Bezugspunkten ableitet, welche durch die naturwissenschaftlichen Gesetze bestimmt werden.

Im Wesentlichen ist diese Form der Wirtschaft nichts anderes als eine Reihe von bewiesenen, lebensbejahenden Übereinkünften, wobei alle Entscheidungen auf maximaler Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt beruhen. Sie berücksichtigt die empirischen Lebensgrundlagen, also die Bedürfnisse, die alle Menschen teilen, ungeachtet ihrer politischen oder religiösen Philosophie.

Bei diesem Ansatz gibt es keinen kulturellen Relativismus.
Er ist keine Frage der Meinung.
Menschliche Bedürfnisse sind menschliche Bedürfnisse,
und Zugang zu den Lebensnotwendigkeiten wie sauberer Luft, nahrhaftem Essen und sauberem Wasser zu haben zusammen mit einer positiv verstärkenden, stabilen, fördernden, gewaltfreien Umgebung ist nötig für unsere geistige und körperliche Gesundheit, unsere evolutionäre Fitness, und daher für das Überleben der Spezies an sich.

Mehr unter: http://zeitgeistmovement-frankfurt.de/ und http://zeitgeistmovement.de/

Loading comments...