Corona-Pandemie: Österreich setzt auf Eigenverantwortung statt staatlicher Kontrolle

2 years ago
96

Es könnte ein Wendepunkt in der Corona-Politik der Österreicher sein: Laut Bundeskanzler Sebastian Kurz ist nun Eigenverantwortung gefragt statt staatlicher Kontrolle. Der Staat habe die letzten eineinhalb Jahre massiv in das Leben jedes Einzelnen eingegriffen, so Kurz. Nun müsse er sich wieder auf seine Kernaufgaben zurückziehen.

Denn die Pandemie stelle kein Risiko mehr für die Aufnahmefähigkeit der Krankenhäuser dar und könne nun dem individuellen Risiko- und Vernunftmanagement übergeben werden. Die Pandemie reduziere sich sozusagen zum „Problem des Einzelnen“ und unterliege nicht mehr der Schutzmacht des Staates, so Kurz.

Nur kurz hinter der Grenze herrscht eine andere Meinung: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, der "seinen Freund" Kanzler Kurz zwar schätzt, kann in dem Punkt nicht zustimmen

_____________

🚨🚨🚨 Liebe Zuschauer, NTD Deutsch wurde von Youtube OFFIZIELL ENTMONETARISIERT! Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus:
👉 Per Paypal: http://bit.ly/SpendenNTDDeutsch
👉 Per Banküberweisung: Epoch Times Europe GmbH, IBAN: DE 2110 0700 2405 2550 5400, Verwendungszweck: Spenden für NTD Deutsch
Vielen Dank!

_____________
💎Jetzt abonnieren: https://bit.ly/3bI1J5K
💎 Folgt uns auf Youmaker: https://www.youmaker.com/channel/7b532901-5b0d-44c3-937a-d22673b9cc2a
💎 Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/NTDDeutsch/
💎 Folgt uns auf Telegram: https://t.me/NTDDeutsch
💎 Folgt uns auf Odysee: https://odysee.com/@NTDDeutsch
💎 Folgt uns auf Rumble: https://rumble.com/c/NTDDeutsch

Mehr ansehen:
Exklusiv: Die KPC-Methode | Dokumentarfilm: https://bit.ly/3gxbhnV
Doku: Schwer zu glauben: https://bit.ly/388EjX8
Totale Überwachung durch Corona-App: https://bit.ly/2YBvLoE

Loading comments...