Die Schande von Wien | Unbescholtene Bürger werden schikaniert!

3 years ago
1.43K

Videobeschreibung vom Original übernommen: "Das ist Österreich 2021‼
Man weiß nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
Ich bin heute mit ungefähr 15 Leuten, dabei ein Fahneträger, durch einen Wiener Park gegangen. Einige vorbeifahrende Polizeibusse hatten offenbar die Fahne geortet - die Menschen mit Fahnen wurden ja heute durch die ganze Stadt gejagt! - und der gesamte Park wurde mit Blaulicht und Sirenen von 6 oder 7 Polizeibussen mehrmals umkreist.
Dann blieben sie stehen, die Polizisten sprangen heraus und wollten uns am Weitergehen hindern.
Ich ging etwas abseits der Gruppe (also mit 2 Meter Abstand!), demnach wurde ich offenbar als geeignete Beute für eine Amtshandlung betrachtet.
Ich wurde aufgefordert, meinen Ausweis herzuzeigen.
Da ich keine Straftat begangen hatte, und keine Ausweispflicht in Österreich für österreichische Staatsbürger herrscht, habe ich dies verweigert.
Da wurde ich von ca 25-30 Beamte umzingelt, meine Tasche wurde mir weggenommen und nach meinem Ausweis durchsucht, alles unter Anwendung von zumindest leichter körperlicher Gewalt.
Vom Einsatzleiter wurde auch noch ICH der Gewaltanwendung bezichtigt und er drohte mir mit Verhaftung!
Das glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Es wurde alles auf Video festgehalten. Dienstnummer vom Einsatzleiter habe ich auch.
Anzeige wird morgen erstattet.
Armes Österreich...
Derartige Blaulichteinsätze wegen Nichts und Wiedernichts werden ja auch noch vom österreichischen Steuerzahler finanziert."

Quelle: https://www.facebook.com/100000593048026/videos/4427151803981211

Loading 1 comment...