Training bei den Mini-Ninjas

3 years ago
61

Die Mini-Ninja-Kurse im KEMPO-STUDIO von Großmeister Marcel Ganze in Stuttgart, das sind ganz spezielle Kurse für die noch jüngsten Mitglieder. Hier vermittelt der Großmeister persönlich den Kindern die ersten Schritte im Kampfsport. Dabei geht es aber noch nicht um die hochprozentigen Selbstverteidigungstechniken aus dem KEMPO. Vielmehr verstehen sich diese Kurse als Heranführung an die Werte, die parallel zum Sport unterrichtet werden. Diese werden durch die Verinnerlichung der 5 wichtigen Worte zum Ausdruck gebracht:
- Respekt
- Aufmerksamkeit
- Disziplin
- Kontrolle
- Mut

Vordergründig verbessert das Training hauptsächlich die Stabilität der Grundmuskulatur, die Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer. Alles elementare Dinge, die im späteren KEMPO-Training zu 100% den weiteren Werdegang im Sport wesentlich vereinfachen! Und nicht zu vergessen: Durch das sehr abwechslungsreiche Training haben die Kinder immer wieder neue Herausforderungen und jede Menge Spaß. Denn der kommt dabei auch garantiert nicht zu kurz!

Weitere Informationen zum KEMPO-STUDIO auf unserer Webseite unter: https://www.kempo-studio.de

Folge uns auch auf:
Facebook: https://www.facebook.com/kempo.studio/
Twitter: https://twitter.com/Kempo_Studio
Instagram: https://www.instagram.com/kempostudio/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kempo-studio
Telegram: https://t.me/kempostudio
Pinterest: www.pinterest.com/kempostudio
Tumblr: https://kempostudio.tumblr.com
Google-Maps: https://www.google.de/maps/place/KEMP...
VIMEO: https://vimeo.com/kempostu
LBRY: https://open.lbry.com/@kempo-studio:8/
Odysee: https://odysee.com/@kempo-studio:8/

Loading comments...