Schafft sich Big Tech selber ab? Twitter Aktien fallen – neue Netzwerke im Aufschwung

Published January 13, 2021 283 Views

Soziale Medien wie YouTube, Twitter & Co sind für viele von uns ständige Begleiter geworden, die das moderne Leben bequem, informativ und unterhaltsam machen. Weil jeder von uns dabei ist, haben diese milliardenschweren Internet-Firmen eine unglaubliche Marktmacht entwickelt. In der vergangenen Woche wurden wir Zeugen, dass Big Tech, auch bereit ist, diese Macht bewusst einzusetzen. Einerseits gegenüber Präsident Trump, dessen Accounts und Inhalte von Plattformen verbannt wurden, andererseits gegenüber dem Mikroblog-Unternehmen und Twitter-Konkurrenten Parler, das unversehens vom Netz genommen wurde und nun gezwungen ist seinen Betrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Die Quellen:
https://bit.ly/39lUPUO
https://bit.ly/38CJXTl
https://bit.ly/2N06hOr
https://bit.ly/3q8WHXC
https://bit.ly/3oHADmE
https://bit.ly/3i63gaN
https://bit.ly/38AoGcS
https://bit.ly/35Ar1Td
https://bit.ly/39qibbV
https://bit.ly/38CK29x
https://bit.ly/3nB9u3G

.............................

💎 Folgt uns auf Telegram: https://t.me/frontalplus
💎 Folgt uns auf Rumble: https://rumble.com/c/frontalPlus

Loading comments...