Ende der Propaganda: USA kontrollieren Pekings Konfuzius-Institute

3 years ago
13

Der Name Konfuzius-Institut ist euch bestimmt nicht fremd. In Deutschland gibt es 19 Konfuzius-Institute davon.

An der Oberfläche ist es laut eigener Beschreibung, ein Bildungszentrum, das Sprachunterricht für China-Interessierte anbietet und auch Reisen nach China organisiert.

Klingt erstmal gar nicht so übel.

Nun, viele glauben aber nicht mehr daran und halten es eher für eine Farce, wie z.B. die US-Regierung.

Mittlerweile betrachten die USA die Konfuzius-Institute als Teil des Propaganda-Apparates der kommunistischen Partei Chinas. Das US-Außenministerium hat am 13. Augutst angekündigt, dass man das US-Zentrum der Konfuzius-Institute ab sofort als eine „Auslandsvertretung“ behandeln wird. Zuvor haben 9 chinesischen Medien, einschließlich der Staatssender CCTV, diese „Privilegien“ erhalten.

Wie kam es dazu und was bedeutet das? Mit diesen Fragen werden wir uns im heutigen Video beschäftigen.

#KonfuziusInstitut #AuslandsVertretung #KPChinas

_____________

Unterstützen Sie meine Arbeit:
https://www.paypal.com/paypalme/LeasEinblick?locale.x=de_DE
Vielen Dank!

💎 Folgt mir auf Telegram: t.me/Leas_Einblick
💎 Folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/leaseinblick

Loading comments...