TikTok vor dem Aus: ist Microsoft die Rettung?

3 years ago
7

Die chinesische APP TikTok ist momentan in aller Munde. TikTok ist ein erfolgreiches soziales Netzwerk für Kurzvideos, das unter jungen Menschen besonders beliebt ist. In Deutschland liegt die Nutzerzahl bei etwa 9 Mio.

Viele Länder sehen jedoch eine große Gefahr in TikTok. Datenspionage und Sicherheitsbedenken sind die Gründe. Indien hat daraufhin alle Register gezogen und die APP schon vor einigen Wochen verboten. Die US-Regierung erwägt ähnliche Maßnahmen.

Verbannen wollten sie TikTok aus ihrem Land. Doch nun taucht Microsoft auf und will diese Videoplattform übernehmen.
Wird das Problem mit der Datenspionage damit gelöst? Und wenn ja, frag sich nur für welche Seite das die Lösung ist. Die Spione oder die Nutzer?
Mit dieser Frage werden wir uns im heutigen Video beschäftigen.

_____________

Unterstützen Sie meine Arbeit:
https://www.paypal.com/paypalme/LeasEinblick?locale.x=de_DE
Vielen Dank!

💎 Folgt mir auf Telegram: t.me/Leas_Einblick
💎 Folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/leaseinblick

Loading comments...