Premium Only Content
EU muss sich ihrer eigenen Krise stellen | Von Thomas Röper
Den vollständigen Tagesdosis-Text (inkl. ggf. Quellenhinweisen und Links) finden Sie hier: apolut.net/eu-muss-sich-ihrer-eigenen-krise-stellen-von-thomas-roper/
Statt für alle Misserfolge Russland die Schuld zu geben, muss die EU sich endlich ihrer eigenen Krise stellen.
In der EU ist es Tradition geworden, für alle Misserfolge Russland die Schuld zu geben. Allerdings kann man keine Probleme lösen, wenn man sich in die Opferrolle stellt und anderen die Schuld für das eigene Versagen gibt.
Ein Kommentar von Thomas Röper.
Fjodor Lukjanow, der Chef des russischen Thinktanks Valdai-Club, hat in einem Artikel ganz nüchtern erklärt, dass das Problem in Europa ist, dass es für alle seine Misserfolge und sein Scheitern stets die Schuld bei anderen sucht – aktuell bei Russland.
Unabhängig davon, wie man zu Russland und zum Ukraine-Konflikt steht, ist eines wohl unbestritten: Wer stets anderen die Schuld für die eigenen Probleme gibt, der wird seine Probleme nie lösen können, weil er die Initiative abgegeben hat. Aus der Opferrolle heraus wurden noch nie Probleme gelöst, die Opferrolle meißelt Probleme in Stein anstatt sie zu lösen.
Lukjanow hat seinen Artikel als kurzen Rückblick oder als Fazit der letzten Konferenz des Valdai-Forums geschrieben und geht dabei auch auf die Rede ein, die der russische Präsident Putin dort gehalten hat. Bei Interesse können Sie Putins Rede hier nachlesen.
Kommen wir nun zur Übersetzung von Lukjanows Artikel.
Beginn der Übersetzung: ...
... hier weiterlesen: apolut.net/eu-muss-sich-ihrer-eigenen-krise-stellen-von-thomas-roper/
+++
Bild: Die Zwölf-Sterne-Flagge der Europäischen Union zerrissen und mit Knoten im Wind am blauen Himmel
Bildquelle: Netromphotos / shutterstock
+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer „digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin: https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung
Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/
+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte in den Sozialen Medien. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.
+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/
+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut
+++
Website und Social Media:
Website: https://apolut.net
Odysee: https://odysee.com/@apolut:a
Rumble: https://rumble.com/Apolut
X/Twitter: https://x.com/apolut_net
Instagram: https://www.instagram.com/apolut_net/
Gettr: https://gettr.com/user/apolut_net
Telegram: https://t.me/s/apolut
TikTok: https://www.tiktok.com/@apolut.creatives
-
7:28
Apolut
2 days ago $0.02 earnedHat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun | Von Paul Clemente
39 -
LIVE
SpartakusLIVE
2 hours agoNEW - REDSEC Battle Royale || The Duke of Nuke CONQUERS ALL
115 watching -
LIVE
Mally_Mouse
10 hours ago📣Telescreen Talks - LIVE!
134 watching -
LIVE
Quite Frankly
6 hours agoAggressive Texting, Practice Citizenship Test, Fed vs Fed | 10/29/25
365 watching -
LIVE
Blabs Games
1 hour agoLet's Get Funky - Jurassic World Evolution 3 Stream #2
112 watching -
LIVE
Putther
1 hour ago🔴BILLY ANDERSON RETURNS!
38 watching -
LIVE
The Mike Schwartz Show
3 hours agoTHE MIKE SCHWARTZ SHOW Evening Edition 10-29-2025
3,621 watching -
LIVE
SavageJayGatsby
3 hours ago📣Telescreen Talks - LIVE!
26 watching -
LIVE
Reidboyy
6 hours agoI found the BEST Controller Settings for RedSec
15 watching -
Phyxicx
3 hours agoStuff and Things - 10/29/2025
1.32K