Premium Only Content
ASPHALT (1929)Albert Steinrück, Else Heller & Gustav Fröhlich | Kriminalität | Altes Hollywood
Besuchen Sie unseren Streaming-Dienst unter https://lostnfoundfilms.uscreen.io/
Asphalt ist ein deutscher Stummfilm aus dem Jahr 1929 von Joe May. In den Hauptrollen: Gustav Fröhlich und Betty Amann. Er handelt von einer jungen Frau in Berlin, die in Armut gerät und ein wertvolles Schmuckstück stiehlt. Sie wird von einem Polizisten erwischt, woraufhin die Frau versucht, ihn zu verführen, damit er sie freilässt. Der Film wurde zwischen Oktober und Dezember 1928 bei der UFA gedreht.
Synopsis
In Berlin ist eine junge Frau namens Else eine attraktive Betrügerin. Ihre hochmodische Kleidung und ihr perfekt verziertes Make-up machen es ihr zu Recht, Diamantenkästen zu begutachten und den Juwelier bedürftig anzustarren. Sie wird beim Lügen ertappt und gibt zu, das Geld zum ersten Mal zu brauchen. Selbst als sie Albert trifft, besteht sie darauf, dass ihre luxuriöse Wohnung und ihre Habseligkeiten nicht ihr gehören. Sie bleibt bei ihrer Geschichte, bis sie sich ihm in die Arme wirft und ihm gesteht: „Ich mag dich.“
Else denkt an Albert und lächelt zum ersten Mal, als sie Alberts Passfoto in ihrer Wohnung findet. Sie betrachtet das Foto und lächelt, als sie ihn mit ihrem kriminellen, älteren und hässlicheren Freund auf einem Foto neben ihr vergleicht. Im Nachtclub starrt sie sein Bild erneut an und lächelt, als sie sich gezwungen sieht, ihm seinen Pass zurückzugeben und ihm Zigarren zu schenken. Diese Szene führt zu einem Liebesgeständnis von Else und Albert.
Albert liegt Else zu Füßen und fleht sie an, seine Frau zu werden, da sie die Unterschiede zwischen ihnen nicht länger ertragen kann. Er blickt zu ihr in ihrem eleganten weißen Kleid auf, und sie rennt davon. Sie reißt sich los und enthüllt all das Diebesgut aus ihrer kriminellen Vergangenheit. Während er über sein Schicksal nachdenkt, betritt ihr krimineller Freund die Szene und es kommt zu einer Schlägerei. Der Freund wird versehentlich getötet, und nachdem Albert mit seiner Entscheidung gerungen hat, verlässt er den Ort. Alberts Vater gesteht seinen Eltern, dass Gesetz nun einmal Gesetz ist und er sich stellen muss. Als Else davon erfährt, weiß sie, was zu tun ist. Sie stellt sich freiwillig der Polizei. Else kann wieder lächeln, als Albert ihr folgt und verspricht, auf sie zu warten. Albert beobachtet Else durch eine vergitterte Tür, als sie ins Gefängnis geht. Besetzung & Crew
Betty Amann als Else Kramer
Albert Steinrück als Hauptwachtmeister Holk
Else Heller als Frau Holk
Gustav Fröhlich als Wachtmeister Albert Holk
Betty Amann als Else Kramer
Hans Adalbert Schlettow als Konsul Langen
Rosa Valetti als Frau an der Theke
Kurt Vespermann als Curt Vesperman
Hans Albers als erster Dieb
Regie: Joe May
Drehbuch: Joe May, Hans Székely, Rolf E. Vanloo
Produziert von: Max Pfeiffer, Erich Pommer
Kamera: Günther Rittau
Produktionsfirma: Universum-Film AG
Vertrieb: UFA-Filmverleih GmbH
Erscheinungsdatum: 11. März 1929 (Berlin)
Laufzeit: 85 Minuten
Land: Deutschland
-
16:09
T-SPLY
17 hours agoFederal Agents Arrest Non Citizen Police Officer — Department Hires Him BACK!
40.7K39 -
12:55
World2Briggs
19 hours ago $4.66 earnedTop 10 States With The Worst Weather | Natural Disasters
24.4K -
21:52
The King of Camo
21 hours agoGOALS 2026 Range Day
20.6K2 -
48:22
A Cigar Hustlers Podcast Every Day
1 day agoEpisode 421 Cigar Hustlers Podcast Every Week Day Rage Bait
24.6K3 -
2:05:49
BEK TV
1 day agoTrent Loos in the Morning - 12/04/2025
20K2 -
2:55
Canadian Crooner
2 years agoPat Coolen | Christmas Blues
40.9K1 -
LIVE
The Bubba Army
23 hours agoPHOTOS REVEALED FROM EPSTEIN ISLAND! - Bubba the Love Sponge® Show | 12/04/25
1,103 watching -
28:09
ZeeeMedia
15 hours agoGovt. ‘Media Bias Offender’ Tip Line, International Pedophile Ring Arrests | Daily Pulse Ep 155
47.3K37 -
LIVE
Pickleball Now
5 hours agoLive: IPBL 2025 Day 4 | High-Stakes Clashes Ignite the Court at the Indian Pickleball League
140 watching -
37:25
Nikko Ortiz
17 hours agoTerrible Military Deaths and War Crimes
31K13