Premium Only Content

Der Doppelgänger 1934 mit Theo Lingen
mit Theo Lingen
Mr. Miller, der in Australien lebt, glaubt, dass sein Vermögensverwalter und entfernter Verwandter Harry Salsbury in London sein Geld verwirtschaftet hat. Er beschließt, gemeinsam mit seiner Nichte Jenny nach Europa zu reisen, um Harry zur Rede zu stellen. Jenny, die gerade volljährig ist, hat sich bereits in Australien in das Bild ihres Cousins Harry verliebt. Durch einen Trick gelingt es ihr in Neapel, ihren Onkel nach Paris zu schicken und selbst heimlich nach London zu fliegen. Dort quartiert sie sich kurzerhand bei Harry ein und stellt dessen Leben auf den Kopf. Dieser kann zwar beweisen, dass das Vermögen von Jennys Onkel in Aktien und Wertpapieren gut angelegt ist. Er muss aber unter Jennys Aufsicht seinem vermeintlich schlechten Lebenswandel ein Ende setzen. Jenny zwingt ihn, Sport zu treiben und verwehrt ihm seine Lieblingsspeisen.
Georg Alexander spielte Harry Salsbury. Fotografie (um 1928) von Alexander Binder.
Harry ist mit der verheirateten Malerin Germaine de Roche befreundet. Weil deren rabiater Ehemann Verdacht schöpft, lässt er diese durch den Detektiv Superbus beschatten. Um diesem zu entgehen, überredet Germaine Harry deshalb, gemeinsam nach Ostende zu fahren. Harry, der Jenny unter keinen Umständen etwas von dieser Reise erzählen will, gibt vor, ein paar Tage in Schottland zu verbringen. Sein Diener soll von dort aus Briefe an Jenny schicken. Nach Harrys Abreise taucht bei Jenny der Detektiv Superbus auf. Er berichtet über den mysteriösen Doppelgänger, der seine Verbrechen in den Masken angesehener Londoner Geschäftsleute begeht. Dessen Komplizin habe die Aufgabe, die Opfer aus London zu locken, um dort ungestört arbeiten zu können. Als Jenny zum Bahnhof fährt, um Harry zu warnen, ist dieser bereits abgereist.
Jenny ahnt nicht, dass Harry unterdessen wieder in seine Villa zurückgekehrt ist, weil er einen Skandal befürchtete. Zu seiner Überraschung trifft Harry dort auf Germaine, die vorgibt, vor ihrem wütenden Mann geflohen zu sein. Jenny, die inzwischen ebenfalls zurück ist, hält Harry und Germaine für das Gauner-Paar und sperrt diese kurzerhand ein. In der Nacht gehen in der Villa unheimliche Dinge vor sich. Nach einem Einbruch und einer Schießerei kann der wahre Doppelgänger entlarvt werden. Die Missverständnisse zwischen Mr. Miller, Jenny und Harry werden gelöst. Und am Ende sind Jenny und Harry ein Paar.
Unterstützt mich:
Unterstützt mich mit einer Paypal Spende ❤️: https://www.paypal.com/paypalme/indiforex
-
LIVE
Timcast
33 minutes agoTrump Orders DOJ Bondi To Prosecute Democrats In Public Statement
25,059 watching -
LIVE
The Charlie Kirk Show
18 minutes agoThe Charlie Memorial Aftermath | Benny Johnson, Sortor, Brick Suit | 9.22.2025
13,608 watching -
LIVE
Steven Crowder
3 hours ago🔴 Charlie Kirk Conspiracies Spread Like Wildfire: What's Really Going On?
87,627 watching -
LIVE
Right Side Broadcasting Network
1 hour agoLIVE: White House Press Secretary Karoline Leavitt Holds a Press Briefing - 9/22/25
1,627 watching -
LIVE
Nerdrotic
4 hours agoStar Wars: Mandalorian and Grogu Trailer Reaction - Nerdrotic Nooner 518
233 watching -
1:04:57
The Rubin Report
1 hour agoCrowd Stunned by Trump’s Brutally Honest Remark at Charlie Kirk’s Funeral
24.4K18 -
LIVE
Grant Stinchfield
56 minutes agoThe Exploitation of Charlie Kirk's Death is Very Real
111 watching -
1:40:13
Nikko Ortiz
2 hours agoJapan's Prison System Is CRAZY...
7.84K4 -
LIVE
The Mel K Show
1 hour agoMORNINGS WITH MEL K Globalist Descend on America: Is it Time to Pull the Plug? 9-22-25
556 watching -
LIVE
The Shannon Joy Show
1 hour agoEpstein Cover Up - Kash Patel Has Names Of Epstein’s Pedophiles. Live Exclusive With Nick Bryant!
168 watching