Premium Only Content

Russland vor Gericht: "Krim-Brücke war eine Lösung zur Versorgung nach ukrainischer Blockade"
Am Montag ist vor dem ständigen Schiedsgerichtshof in Den Haag, Niederlande, eine Anhörung zu einem Seestreit zwischen Russland und der Ukraine eröffnet worden. Die Ukraine behauptet, dass die Krim-Brücke rechtswidrig sei und abgerissen werden müsse.
Russland weist die Behauptungen der Ukraine zurück und argumentiert, die Brücke sei eine Lösung, um die Versorgung der Halbinsel Krim inmitten der anhaltenden Blockade sicherzustellen. Im Jahr 2014 begann die Ukraine die Blockade der Krim, inklusive des Trinkwassers. Dadurch wurden nicht nur die Menschenrechte verletzt, sondern auch Umweltkatastrophen herbeigeführt.
Der russische Vertreter hat auch darauf hingewiesen, dass die Ukraine selbst des Status der Meere als ausschließlich russische und ukrainische Binnengewässer nie angezweifelt hätte und somit keine Zuständigkeit des Gerichts in Den Haag bestehe. "Der ukrainische Präsident Leonid Kutschma erklärte ausdrücklich, ich zitiere: 'Das Asowsche Meer und die Straße von Kertsch sind historisch gesehen innere Gewässer der Russischen Föderation und der Ukraine'", so Russlands Vertreter Gennadi Kusmin.
Mehr auf unserer Webseite: https://rtde.expert/
-
LIVE
RT DE
3 days agoRT DE LIVE-TV
1,949 watching -
25:57
DeVory Darkins
1 day ago $7.39 earnedNewsom suffers HUMILIATING SETBACK after FATAL Accident as Trump leads HISTORIC meeting
9.02K98 -
2:01:55
MG Show
18 hours agoPresident Trump Multilateral Meeting with European Leaders; Trump Outlines Putin Zelenskyy Meeting
8.12K19 -
10:59
itsSeanDaniel
1 day agoEuropean Leaders INSTANTLY REGRET Disrespecting Trump
6.81K11 -
8:16
MattMorseTV
14 hours ago $6.14 earnedTrump’s name just got CLEARED.
57.5K55 -
16:43
GritsGG
14 hours agoThey Buffed This AR & It Slaps! Warzone Loadout!
6.95K -
2:05:30
Side Scrollers Podcast
18 hours agoEveryone Hates MrBeast + FBI Spends $140k on Pokemon + All Todays News | Side Scrollers Live
101K10 -
11:06
The Pascal Show
13 hours ago $1.06 earned'THEY'RE GETTING DEATH THREATS!' Jake Haro's Lawyer Breaks Silence On Emmanuel Haro's Disappearance!
8.89K -
LIVE
Lofi Girl
2 years agoSynthwave Radio 🌌 - beats to chill/game to
376 watching -
2:19:32
Badlands Media
1 day agoDEFCON ZERO Ep. 005: False Flags, Cyber Fronts & Global Power Plays
146K58