Premium Only Content
Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit (Teil 4) | SERVUS TV ON | 08.06.2022
Professor Dr. Dr. Martin Haditsch, u.a. Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Virologie und Infektions-Epidemiologie, begibt sich für Teil 4 der Doku-Reihe erneut auf Spurensuche: Er reist nach Indien, Israel, Italien, Deutschland und in die USA. Seine Gesprächspartner hinterfragen die Grundlagen für politische Einschnitte in unsere Gesellschaft - und was eine neue globale Gesundheitspolitik für unsere Zukunft bedeuten könnte.
Indien, mit knapp 1,4 Milliarden Einwohnern das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt. 2021 trifft die bisher schlimmste Corona-Welle den Staat in Südasien. Bilder von Massenbegräbnissen und Millionen von flüchtenden Wanderarbeitern gehen um die Welt. Panik vor der sogenannten indischen Variante verbreitet sich vor allem in Europa. Kurz danach sinken die Fallzahlen drastisch. Was steckt hinter den widersprüchlichen Schlagzeilen? Auch Israel steht als anfänglicher „Impf-Weltmeister“ und mit seinem Kurs zur Eindämmung des Virus weltweit im Fokus. Die Regierung setzt auf harte Lockdowns und eine offensive Impfkampagne. Zuerst vom Impfstoffhersteller Pfizer als „Labor der Welt“ bezeichnet, schafft das Land später sogar den grünen Pass ab. Jetzt beginnt die Aufarbeitung: Zu den strikten Maßnahmen und der rigiden Impfkampagne der Vergangenheit häufen sich kritische Stimmen. Die Corona-Krise wird auf der ganzen Welt immer mehr zu einer Krise der Zahlen. Freiheitsbeschränkende Maßnahmen werden mit Dashboards begründet: Intensivbetten-Belegung, Infektions- und Sterbezahlen schaffen die Basis für politisches Handeln. Dr. Mathias Schrappe, selbst jahrelang Berater der deutschen Bundesregierung, sorgt für Aufsehen, als er die Auslastung der Intensivbetten in Deutschland in Frage stellt. Verbreiten Politik und Medien bewusst fragwürdige Daten, um umstrittene Maßnahmen zu rechtfertigen? Welche Schritte sind gerechtfertigt, und welche nicht? Wie wirksam ist die globale Impfkampagne wirklich, und welche Strategien verfolgt die Weltgesundheitsorganisation WHO für die Zukunft? Experten wie die Autorin Nicoletta Dentico warnen. Sie fragt in ihrem Buch „Die Geopolitik der Gesundheit“: Waren die Covid-Maßnahmen nur der erste Schritt, hin zu einer globalen Gesundheitsüberwachung?
Quelle: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa8ku0lfwtsnl2c90vc1/
-
1:26:50
The Quartering
4 hours agoErika Kirk Threatened, SNAP Riots Near, & New AstroTurfed Woke Lib Influencer
30.6K18 -
29:24
Glenn Greenwald
6 hours agoSen. Rand Paul on Venezuela Regime Change, the New War on Drugs, MAGA Rifts, and Attacks from Trump | SYSTEM UPDATE #539
100K105 -
1:45:39
Badlands Media
17 hours agoAltered State S4 Ep. 3
40.8K25 -
This is the Ray Gaming
2 hours ago $0.01 earnedRedacted Sector Day 2 | Rumble Premium Creator
9.79K4 -
LIVE
SOLTEKGG
3 hours ago🔴LIVE - 30 + Kill Battle Royale - BF6 Giveaway
45 watching -
LIVE
StevieTLIVE
4 hours ago[9 WINS] Battlefield 6 BR GRIND
10 watching -
9:38:45
Dr Disrespect
13 hours ago🔴LIVE - DR DISRESPECT - BATTLEFIELD 6 - REDSEC DUOS - WIN WIN WIN
116K15 -
23:38
ArynneWexler
12 hours agoAOC vs Riley Gaines The Twitter War | NN7
15.9K7 -
11:18
Rethinking the Dollar
12 hours ago9 Signs the US Economy Is Quietly Collapsing
15.5K12 -
1:01:44
BonginoReport
7 hours agoHalf Naked Trucker Nabbed In Traffic Stop - Nightly Scroll w/ Hayley Caronia (Ep.166)
126K110