Premium Only Content
March 25, 2024
Orbán:
"In Brüssel reden sie, als ob sie ihren eigenen Krieg gegen Russland führen"
In einem Interview mit dem in Brüssel ansässigen ungarischen Rundfunk äußerte sich Ministerpräsident Viktor Orbán am Freitag besorgt über die vorherrschende Kriegsrhetorik der EU-Staats- und Regierungschefs während des zweitägigen Gipfeltreffens.
Neben Themen wie Gesprächen über mögliche Beitrittsverhandlungen mit weiteren Kandidatenländern für die EU sowie dem Nahostkonflikt geht es bei dem Gipfel vor allem um härtere Maßnahmen gegen Russland und weitere Hilfen für die Ukraine.
Der ungarische Regierungschef betonte in dem Interview, dass die Diskussionen in Brüssel fast ausschließlich von einer "Kriegsatmosphäre, Kriegssprache und Kriegslogik" geprägt gewesen seien. Dabei hat er sich über die mögliche Stationierung westeuropäischer Truppen in der Ukraine geäußert und wies darauf hin, dass das, was heute noch absurd und unvorstellbar erscheine, in zwei Monaten zur Realität werden könnte:
"Das Besorgniserregendste ist, dass etwas, das man sich vor zwei oder drei Monaten nicht vorstellen konnte, nach zwei oder drei Monaten zum Alltag wird. Ich erinnere mich noch, als die Deutschen sagten, dass sie nicht bereit seien, der Ukraine tödliche Waffen zu liefern, und stattdessen Ausrüstung und Helme lieferten.
Inzwischen spricht man darüber, dass Deutschland der Ukraine Raketensysteme liefern soll, die bis Moskau oder zumindest tief ins russische Gebiet reichen können."
Orbán wies auf die zunehmende Eskalation des Konflikts hin und betonte:
"Sollte eines der NATO-Länder Kampfhandlungen mit Russland aufnehmen, würde das den Beginn eines Dritten Weltkriegs bedeuten."
Wenn es so weiter geht und warum sollte es, bei der aktuellen Politik anders werden, weiß ich, wo ich sein werde. Es ist gut Freunde in der Welt und auch in Mittelosteuropa zu haben, auch und gerade in Ungarn ! Nicht umsonst berichte ich über Mittelosteuropa, insbesondere Ungarn und Serbien ! Es muss mich hier keiner für ” voll ” halten, jedoch zeigt mir meine Lebenserfahrung, dass es gut ist, sich nicht auf das zu verlassen, was uns der Mainstream und die Politik predigt.
Mittelosteuropa, insbesondere Serbien und Ungarn hat eine Friedenspolitik die jeder erkennen kann, der nicht auf beiden Augen blind ist und auch nicht taub auf beiden Ohren ist. Dazu kommt, dass Ungarn und Serbien beste Verbindungen zu der BRICS-Gemeinschaft aufgebaut hat und mir sagt dies, dass Serbien und Ungarn längst erkannt haben, dass BRICS das Zauberwort für Freundschaft mit den Staaten der BRICS-Gemeinschaft ist. BRICS ist das ” Zauberwort ” der Zukunft !
Es steht doch jedem frei, sich darüber Gedanken zu machen, was für die Zukunft besser ist.
Frieden mit der BRICS-Gemeinschaft, Sicherheit, Leben, Freiheit und Wohlstand, oder auf der anderen Seite zu stehen die Krieg, Zerstörung und Tod auf ihrer Agenda stehen hat.
-
LIVE
TimcastIRL
2 hours agoGOP Rep Threatens Hillary Clinton With CRIMINAL CHARGES Over Epstein | Timcast IRL
21,961 watching -
LIVE
Laura Loomer
1 hour agoEP157: Marjorie TRAITOR Greene Turns On Trump
1,094 watching -
1:35:44
Tucker Carlson
1 hour agoWhy Is Nick Fuentes So Popular? Nikki Haley's Son Explains.
18.7K168 -
LIVE
T-SPLY
12 minutes agoProtesters Clash With Border Patrol In Charlotte!
101 watching -
2:14:16
TheSaltyCracker
2 hours agoDEMs Have Real Bad Week ReeEEStream 11-19-25
74.8K100 -
LIVE
SpartakusLIVE
3 hours agoNEW Redsec UPDATE || STACKS OF LOOT LATER?!
282 watching -
2:34:17
Barry Cunningham
3 hours agoMELANIA TRUMP AND USHA VANCE VISIT MILITARY FAMILIES | DEMOCRAT SEDITION & MASSIVE HYPOCRISY
25.4K8 -
LIVE
ThisIsDeLaCruz
43 minutes agoRunning Sound for The Weeknd
70 watching -
LIVE
This is the Ray Gaming
51 minutes ago1v1 Me Bro! Ep1 - Mally Mouse | Rumble Premium Creator
118 watching -
LIVE
megimu32
1 hour agoOn The Subject: 90s Kid Sitcoms That Raised Us
174 watching