RKI-Files: Deckt auf Willkürliche Hochstufungen Wegbereiter der Grundrechtseinschränkungen

1 month ago
62

Neue Dokumente beweisen: Lockdowns und Corona-Maßnahmen basierten kaum auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Protokolle des RKI-Krisenstabs zeigen, dass das Gremium viel mehr auf die bedrohlichen Warnungen der WHO und der Medien reagierte – und so die Politik hofierte.
In internen Dokumenten stellte ein Krisenstab fest, dass Covid-19 nicht so tödlich ist wie Influenza und die Lockdowns möglicherweise schwerwiegendere Folgen hätten, als die Krankheit selbst. Das geht aus den Protokollen des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor, das im Februar 2020 einen Krisenstab mit der Bundesregierung einrichtete, um Covid-19 besser einschätzen zu können. Diese Bewertungen wurden in der Folge ausschlaggebend für die Verhängung der Lockdowns in ganz Deutschland.
Jetzt veröffentlichte das Online-Magazin Multipolar brisante interne Dokumente mit über 1.000 Seiten, die zeigen: Das RKI stufte die Gefährlichkeit von Covid-19 innerhalb weniger Wochen willkürlich hoch und rechtfertigte so die Maßnahmen der Bundesregierung. Gerichte verwiesen in ihren Urteilsbegründungen später auf die Erklärungen des Krisenstabs.
Dabei agierte das RKI anfangs noch zurückhaltend: Am 24. Februar war beim Krisenstab noch von einem geringen Risiko für die Gesellschaft die Rede. Ab dem 26. Februar bereiteten Tagesschau und Co. die Bevölkerung bereits auf eine Epidemie vor. Gleichzeitig stufte das RKI das Risiko für die Allgemeinbevölkerung in Deutschland „niedrig bis mäßig“ ein. Am 2. März wurde die Risikoeinschätzung dann auf „mäßig“ hochgestuft.
Der in China gemessene Zuwachs an Covid-Fällen unter Kindern von zwei auf 13 Prozent wurde in einem Protokoll vom 5. März zunächst hinterfragt, weil auch „die Anzahl der Testungen im untersuchten Zeitraum stark angestiegen ist“. Von weiteren Bedrohungsmeldungen sah das RKI also zunächst ab, unter anderem, weil am 3. und 6. März 80 beziehungsweise 213 Labortests protokolliert wurden, die allesamt negativ ausfielen. https://apollo-news.net/rki-files-willkuerliche-hochstufungen-geschwaerzte-passagen-und-die-wegbereiter-der-grundrechtseinschraenkungen/

Loading 1 comment...