Besetzung des Wiener Burgtheaters [27.4.2016]

2 months ago
898

🟥 Am 27. April erklommen mein Bruder und ich, mit der Hilfe von mutigen Aktivisten das Wiener Burgtheater um, pünktlich zum Einlass, gegen ein Theaterstück zu protestieren. Warum?

👉 Das Refugee-Welcome Stück "Die Schutzbefohlenen" von der antipatriotischen Autorin Elfriede Jelinek, war ein Schlag ins Gesicht der Opfer von 2015.

❗️Im Namen der "Vergessenen", also der Vergewaltigten und Ermordeten, die Kollateralschäden des demographischen "Experiments" , setzten wir eine ästhetische Intervention.

👉Zuvor wurde das Stück im "Audimax" der Wiener Hauptuni aufgeführt. Wir hatten dagegen demonstriert. In der Folge wurde das Ensemble von der damaligen Nationalratspräsidentin in Burgtheater eingeladen.

🤡 Unter ihrem "Ehrenschutz" sollte das Stück erneut aufgeführt werden. Wir funkten dazwischen. Unser Banner sagte der linken Schickeria was sie sind: "Heuchler". Auf unseren Flugzetteln, die wir auf ihre Köpfe regnen ließen, (http://martinsellner.info/wp-content/uploads/2024/02/Bildschirmfoto-2024-02-05-um-20.48.04.png) wurden wir noch deutlicher.

🔥 Ein Stück identitärer Aktionsgeschichte!
Kommentiert wenn ihr damals schon dabei wart.

Presseberichte und Reaktionen (https://pastebin.com/5KFnk0Vs)

+++++++++++++
🤝 Meine Arbeit unterstützen (https://campsite.bio/martinsellner/)
✅ Mitglied bei MSLive+ werden. (https://martinsellner.info/mslive-6-uebersicht/)

Loading 3 comments...