Premium Only Content

Das Sewu-Tempel Phänomen | Warum regnet es in diesem Tempel?
Der Sewu-Tempel, auch bekannt als Candi Sewu, ist der drittgrößte antike Tempelkomplex in Indonesien. Er befindet sich in Zentraljava, in der Nähe der Stadt Yogyakarta, nur etwa 900 Meter nördlich des majestätischen Prambanan-Tempels und etwa 35 km südöstlich des berühmten Borobudur-Tempels.
Obwohl der Name Sewu-Tempel "tausend Tempel" bedeutet, besteht der Komplex tatsächlich aus einem Haupttempel, der von 240 kleineren Tempeln umgeben ist, ähnlich wie bei Prambanan.
Historiker glauben, dass die drei Tempelkomplexe von Borobudur, Prambanan und Sewu alle aus der Zeit zwischen dem 8. und 9. Jahrhundert stammen, wobei der Sewu-Tempel als der älteste gilt.
Obwohl es eine laufende Debatte über die wahre Herkunft des Sewu-Tempels gibt, gibt es zwei alte Steintafeln, die einige wichtige Details liefern:
Die Kelurak-Inschrift und die Manjusrigrha-Inschrift.
Die Kelurak-Inschrift, die auf das Jahr 782 n. Chr. datiert ist, wurde etwa 3,5 km vom Sewu-Tempel entfernt gefunden. Sie gibt Hinweise auf die buddhistischen Neigungen des Mataram-Königreichs und bestätigt, dass der Buddhismus in dieser Zeit in Zentraljava eine bedeutende Religion war. Die Inschrift erwähnt den Bau eines Vihara, was "Tempel" oder "buddhistisches Kloster" bedeutet. Aufgrund der engen Nähe und des Zeitrahmens bringen viele Historiker und Archäologen das in der Kelurak-Inschrift erwähnte Vihara mit dem Sewu-Tempelkomplex in Verbindung.
Die Manjusrigrha-Inschrift ist ein weiteres wichtiges historisches Artefakt, das mit den Tempeln von Zentraljava, insbesondere dem Sewu-Tempel, in Verbindung steht. Die Steintafel ist auf das Jahr 792 n. Chr. datiert, und der Begriff "Manjusrigrha" übersetzt sich buchstäblich als "Das Haus von Manjusri". Manjusri ist eine Gottheit, die mit Weisheit im Mahayana-Buddhismus verbunden ist und auch den vollkommen erleuchteten Buddha repräsentiert.
Die Inschrift erwähnt den Bau eines heiligen Gebäudes zu Ehren von Manjusri. Aufgrund der Nähe, des Zeitrahmens sowie des architektonischen und ikonographischen Stils des Tempels identifizieren Historiker und Archäologen den Sewu-Tempel häufig als das in der Inschrift beschriebene Bauwerk.
Wir müssen jedoch erwähnen, dass wir nicht zu 100% sicher sein können, dass diese Steintafeln tatsächlich auf den Sewu-Tempel verweisen, da es viele andere buddhistische Tempel in der Gegend gibt, wie den nahegelegenen Lumbung-Tempel oder den noch älteren Mendut-Tempel, der eine gerade Linie mit den Tempeln von Pawon und Borobudur bildet.
Nun werden wir Sie durch den Tempelkomplex führen und einige der kleineren Tempel betreten. Danach werden wir Sie in das Hauptgebäude führen, wo wir ein unerklärliches Phänomen beobachtet haben.
An diesem besonderen Tag kamen wir gegen 6 Uhr morgens am Eingang des Prambanan-Tempelkomplexes an, der etwa 1 km südlich des Sewu-Tempels liegt. Nach dem Besuch von Prambanan machten wir eine Mittagspause und setzten unseren Besuch am Sewu-Tempel fort. Es war ein sehr heißer und sonniger Tag, und es gab den ganzen Tag über überhaupt keinen Regen in der Gegend.
Als wir das Hauptgebäude des Sewu-Tempels betraten, tropften kontinuierlich große Wassertropfen von der Decke des Tempels, als ob es draußen stark regnen würde und das Wasser durch das Dach eindringen würde. Aber es gab den ganzen Tag über keinen Regen in der Gegend!
Gunung Kawi | BALI's Mysteriöser Felsentempel
https://youtu.be/lMqECeAa-KY
Mastaba 17 | ÄGYPTENS Ältester GRANITSARG Neben Der Meidum PYRAMIDE?
https://youtu.be/qqmoPoVncsk
Der SONNENTEMPEL | Die EXTERNSTEINE während der SOMMERSONNENWENDE☀️
https://youtu.be/yFSG2l5r_I0
Mysteriöse SCHWARZE SUBSTANZ in den PYRAMIDEN Entdeckt! (Black Goo)
https://youtu.be/M0dZfQumpfw
🇬🇧SPIRIT in STONE (ORIGINAL) in ENGLISH:
https://www.youtube.com/@SPIRITinSTONE
LinkTree🌴:
https://linktr.ee/spiritinstone
#indonesien #Yogyakarta #java #geschichte #spiritinstone
00:00 Intro
00:53 Fakten über Sewu, Prambanan & Borobudur
03:05 Wir erkunden den Sewu-Tempelkomplex
05:42 Die Steintafeln & Datierung des Tempels
07:50 Der Außenbereich & massive Zerstörung
09:00 Regen im Tempel?
11:28 Ein Portal im Innneren des Sewu-Tempels?
17:41 Eine mysteriöse Kreatur
-
21:53
Glenn Greenwald
6 hours agoMichael Tracey on the Street: What Do People Think of the Epstein Case?
107K53 -
2:26:28
megimu32
3 hours agoOTS: Board Games Gone Wild! The Loud, Weird & Chaotic Games That Raised Us
13.5K6 -
DamnDanieI
4 hours agoKill First, Loot Later – OTG Live
36.9K1 -
56:41
Donald Trump Jr.
8 hours agoLies, Leaks, and Lawfare: Censorship Corruption Exposed | TRIGGERED Ep.263
140K120 -
1:19:46
Precision Rifle Network
5 hours agoS4E25 Guns & Grub - Rex Is Back, I shot the 6.5PRC finally...
11.6K1 -
LIVE
rhywyn
3 hours agoうつ
22 watching -
LIVE
RyuMuramasa✧
4 hours agoNEW Everdark Sovereign | Elden Ring Nightreign | LIVE Playthrough
38 watching -
1:17:04
Nikko Ortiz
12 hours agoLive - News, Politics, Podcast And Naaah Im Playin We Chillen
5.58K -
1:26:13
Mally_Mouse
7 hours agoLet's Hang!! -- P.O. Box & Chill!
18.7K -
1:02:37
BonginoReport
7 hours agoKamala Teases Book About Dumpster Fire Campaign - Nightly Scroll w/ Hayley Caronia (Ep.102)
72.6K59