Nach antiisraelischer Rede zusammengebrochen: Türkischer Abgeordneter stirbt an Herzinfarkt

4 months ago
71

Hasan Bitmez, Abgeordneter der konservativen Saadet-Partei, ist am Mittwoch nach seiner Rede bei der Großen Nationalversammlung in Ankara aufgrund eines Herzinfarkts zusammengebrochen.

Zuvor hatte der 54-Jährige das Vorgehen Israels in Gaza angeprangert und dabei ein Gedicht des berühmten türkischen Poeten Sezai Karakoç vorgetragen. Scharfe Kritik übte er auch an der türkischen Regierungspartei und an Präsident Erdoğan, da die Türkei weiterhin mit Israel Handel betreibe.

Der Abgeordnete konnte nicht gerettet werden, am Donnerstag verstarb er im städtischen Krankenhaus in Ankara. Laut dem türkischen Gesundheitsminister Fahrettin Koca habe eine Angiografie ergeben, dass die beiden Hauptadern in seinem Herzen vollständig blockiert gewesen seien.

Mehr aktuelles auf unserer Webseite: https://freedert.online/

Loading comments...