Kronprinz von Saudi-Arabien: "Der Nahe Osten wird das neue Europa"

7 months ago
59

Aktuell kursiert ein Video aus dem Jahr 2018, in welchem der Kronprinz Saudi-Arabiens angekündigt hatte, den Nahen Osten in das neue Europa zu verwandeln. Auf dem Forum der Future Investment Initiative, am 24. Oktober 2018 in Riad, erklärte der Kronprinz Mohammed bin Salman, dass er den Wandel der Region noch zu seinen Lebzeiten erleben möchte.

Sein "Krieg" bestehe darin, dem Nahen Osten zu seinem früheren Glanz zu verhelfen. "Ich denke, dass der Nahe Osten das neue Europa sein wird", sagte Prinz bin Salman. "Das Königreich Saudi-Arabien wird in fünf Jahren ganz anders aussehen. Wenn wir in den kommenden fünf Jahren erfolgreich sind, werden sich andere Länder uns anschließen."

Der Kronprinz ergänzte, dass Saudi-Arabien bereits "sehr große Schritte" unternommen habe, um seine eigene Wirtschaft zu entwickeln, die Zahlen sprächen für sich. "Unsere Einnahmen außerhalb des Erdöls haben sich fast verdreifacht." Prinz Salman fügte hinzu, dass das Wachstum in Saudi-Arabien gut für die gesamte Region sei. "Und ich möchte nicht sterben, bevor ich den Nahen Osten an der Spitze der Welt sehe. Ich denke, dass wir dieses Ziel zu 100 Prozent erreichen werden."

Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Webseite: https://freedert.online/

Loading comments...