„Ich habe meine Seele verkauft“: Ein Protestsong erobert die Welt | Tobias Riegel | NDS-Podcast

8 months ago
8

„Ich habe meine Seele verkauft“: Ein Protestsong erobert die Welt | Tobias Riegel | NachDenkSeiten-Podcast | 23.08.2023

Ein „umstrittener Protestsong spaltet die USA“, melden Medien. Für die einen ist das aktuelle Musik-Phänomen um den US-Countrysänger Oliver Anthony Teil eines rechten Kulturkampfes, für die anderen ist sein Lied der bewegende Ausdruck von Nöten des „kleinen Mannes“. Fest steht: Das Lied hat Seele und erreicht auf der Gefühlsebene zu Recht zahlreiche Menschen. Schaut man sich aber den Text genauer an, so stellt sich schon die Frage: Ist es überhaupt ein Protestsong? Von Tobias Riegel.
[…]

NachDenkSeiten – Die kritische Website
Artikel zum Nachlesen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=102827
Artikel veröffentlicht am: 23. August 2023 um 12:44
Autor: Tobias Riegel
Sprecher: Tom Wellbrock
Titelbild: Screenshot – Radio WV / NachDenkSeiten

Tobias Riegel ist Journalist, er lebt und arbeitet in Berlin. Er hat für verschiedene Berliner Medien gearbeitet, die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen bei Feuilleton, Medienkritik und Politik.

Umfangreiche Quellenangaben/Links finden Sie im Schrift-Beitrag:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=102827

Loading comments...