Prof. Mearsheimer: Ukraine-Krieg ist langfristige Gefahr

8 months ago
42

John Mearsheimer, der renommierte Politikwissenschaftler, warnt seit Jahren vor einer Katastrophe durch die Ukraine-Politik der NATO und gibt bei Aaron Maté eine Einschätzung der Situation im Stellvertreterkrieg in der Ukraine und der bevorstehenden Gefahren. Zu Gast: John Mearsheimer. R. Wendell Harrison Distinguished Service.

Dieses Video wurde von The Grayzone produziert und am 30. Juli 2023 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit zu unterstützen.
ÜBER JOHN MEARSHEIMER: John J. Mearsheimer ist der R. Wendell Harrison Distinguished Service Professor für Politikwissenschaft an der University of Chicago, wo er seit 1982 lehrt. Er machte 1970 seinen Abschluss in West Point und diente anschließend fünf Jahre lang als Offizier in der US Air Force. Danach begann er 1975 ein Studium der Politikwissenschaften an der Cornell University. Seinen Doktortitel erhielt er 1980. Das Studienjahr 1979-1980 verbrachte er als Forschungsstipendiat an der Brookings Institution und war von 1980 bis 1982 Post-Doc am Center for International Affairs der Harvard University. Während des akademischen Jahres 1998-1999 war er Whitney H. Shepardson Fellow am Council on Foreign Relations in New York.
SPENDEN:
► IBAN: DE89430609678224073600
► PayPal: PayPal@acTVism.org
► über die YouTube "Thanks"-Option unter dem Video
► Patreon: https://bit.ly/2xbLFIp
► Betterplace (Kredit Karte inkl.): https://bit.ly/2EdOJ7I

Loading comments...