Premium Only Content

Eindrücke vom 137.Montagsspaziergang in Görlitz am 12.12.2022
Nach einleitenden Sätzen von Versammlungsleiter Frank, in denen er u.a. auch über die paradoxen Einschätzungen mancher Offizieller sprach und einem kurzen Einwurf von Jens zum selben Thema, ergriff Reiner das Wort. Es folgte die gebürtige Russin Oxana, die erneut bewegende Worte fand.
In der Tat scheint es zunehmend bedenklicher in diesem Land, wenn in einem Zeitungstext vom 13.12.2022 nicht nur eine gewisse Artikelschreiberin Sodan in ihrem jüngsten Auftragswerk, sondern auch ein Leitender Görlitzer Oberstaatsanwalt ihr "Demokratieverständnis" offenbaren, indem sie das einst erkämpfte und schon lange gesetzlich garantierte Demonstrationsrecht mittlerweile geringschätzig als "dummes Theater" diffamieren. Und wenn besagter Oberstaatsanwalt durch die Ausübung des Demonstrationsrechtes wohl gar noch grundsätzlich potentielle Straftaten suggerieren möchte, dann erinnert das einen Menschen mit Geschichtskenntnis durchaus an düstere Zeiten, die längst überwunden geglaubt waren. Leider sind es aber zunehmend eher Demonstranten, die um Einhaltung von Recht, Gesetz und Demokratie kämpfen. Dabei kleben sie sich natürlich nirgendwo fest und/oder schütten auch keine Kartoffelsuppe über Kunstwerke.
Nach den Rednern startete der Spaziergang, der wegen des Weihnachtsmarktes noch einmal zweigeteilt war: Die Route endete zunächst wieder an der Eisbahn am Obermarkt. Wer nach Bratwurst und Glühwein den Anschluß nicht verpaßt hatte, konnte mit den Spaziergängern vom Fischmarkt aus den Rückweg antreten über Weberstraße, Elisabeth- und Marienplatz zum Ausgangspunkt Postplatz.
Die Durchlaufzeiten des 137. Spaziergangs am 12.12.2022:
Postplatz (Start): 02:20 Min. (Vorwoche: 02:30 Min.),
Palast-Theater: 01:50 Min. (Vorwoche: 02:30 Min.),
Museum: 02:00 Min. (Vorwoche: 03:10 Min.),
Elisabethplatz: 01:00 Min.
Trotz eisiger Temperaturen (lt. Wetterbericht gefühlt minus neun Grad) und kalter, böiger Winde gab es ähnliche Durchlaufzeiten wie zur 134. Demo, sodaß eingeschätzt werden kann, daß am 137. Spaziergang zeitweilig bis zu 400 Teilnehmer teilnehmen.
Die nächste Veranstaltung findet am nächsten Montag, 19.12.2022, 18:30 Uhr auf dem Postplatz statt.
https://www.youtube.com/FuinSachsen
https://odysee.com/@InfoCloud:2
https://rumble.com/user/Infocloud
-
1:04:37
Timcast
1 hour agoTrump SLAMS Democrats Over IMPEACHMENT After CEASEFIRE Holds
70.1K131 -
LIVE
Simply Bitcoin
1 hour agoWW3 CANCELLED: $250,000 By 2026 CONFIRMED!! | EP 1273
250 watching -
LIVE
Viss
1 hour ago🔴LIVE - Learn The Tactics You Need To Dominate Battle Royale - PUBG
179 watching -
1:57:39
Steven Crowder
3 hours ago🔴 You've Been Lied To
301K263 -
1:02:29
The Rubin Report
2 hours agoTrump Goes in Expletive-Filled Tirade Over Israel & Iran Messing Up Ceasefire Agreement
97.4K29 -
LIVE
Flyover Conservatives
2 hours agoSettler vs. Immigrant: The Language War That Rewrites History - Wade Stotts | FOC Show
456 watching -
LIVE
TheAlecLaceShow
1 hour agoGuest: Dinesh D’Souza | Trump Drops F-Bomb on Israel & Iran | MAGA Divided | The Alec Lace Show
84 watching -
UPCOMING
The Tom Renz Show
40 minutes agoIsrael, Iran, Impeachment & Hemp... What a Day
-
LIVE
Rebel News
27 minutes agoCarney's 'new world order', Smith launches Alberta Next panel, Trump the peacemaker | Rebel Roundup
322 watching -
1:00:54
VINCE
4 hours agoA New Middle East: Did Trump's Gambit Pay Off? | Episode 71 - 06/24/25
229K100