16 Nehemia Neu Belebung Wiederherstellung unter Tränen und Kampf

8 months ago
5

KAPITEL 9 - Ende

DIE BUßE VOM VOLK
DAS BUßGEBET DER LEVITEN
In Sacktuch bekleidet und mit Erde auf dem Haupt bereut Gottes Volk
unter tränen ihre Missetaten.

Wo sind wir als deutsche Nation anders als Israel? Es gab bei uns auch durch Gott erweckte Propheten, aber haben wir auf sie gehört? Nein, wir haben die Propheten immer wieder und wieder aus der Gemeinde herausgetreten! Haben sie doch versucht unter Gottes Führung die Gemeinden zu einer Einsicht zu bewegen was alles Falsch ist in Gottes Augen! In der Hoffnung sie würden büße tun.

Aber nein, Deutschland du hast immer wieder dir selber Führer eingestellt, Männer einen Levitischen Platz gegeben die ihnen gar nicht zustand. Du hast dir selber Priester gewählt die dir nach der Seele redeten. Die welche ich geschickt hatte und eingestellt hatte, habet ihr immer wieder zertreten. Und ihr wundert euch warum ich diesen großen Haufen von Fremden über euch habe kommen lassen, die wie ein Dreschen sind, womit nicht nur der Weizen von der Spreu getrennt wird, sondern ihr Spürt meine Schwere Züchtigungen, bis du Deutschland dich wieder zu mir hinwendest und das Fremde aus eurer Mitte entfernst. Erneut werde ich Propheten schicken, aber diesmal wird es anders sein. Diesmal kommen sie mit dem Wort des Gerichtes und Züchtigungen. Ja mit Tränen aber auch mit der Rute.

Loading comments...