Rave the Planet 2023

9 months ago
54

17 Jahre nach der letzten Loveparade in der Hauptstadt bringt dessen Gründer Dr. Motte den Nachfolger Rave the Planet nach Berlin.

Unter dem Motto «Music is the Answer» treten die Teilnehmer:innen der neuen Loveparade für Liebe, Frieden, Freundschaft, Solidarität, Diversität, Respekt, Musik, Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit ein. Zu den Forderungen der Veranstalter zählen unter anderen die Anerkennung der elektronischen Musikkultur als zu schützendes Kulturgut, die Abschaffung von Tanzverboten und der Schutz von Kulturstätten wie Clubs.
Route: «Rave the Planet» 2023
Auch bei der Route orientiert sich Rave the Planet traditionell am Vorgänger Loveparade und zieht durch die City West und Schöneberg. In diesem Jahr findet der Zug jedoch ausschließlich auf der Straße des 17. Juni statt. Er startet am Brandenburger Tor, führt einmal um den Großen Stern und endet wieder am Brandenburger Tor, wo eine Abschlusskundgebung stattfinden wird. Grund für die neue Route sind eine Baustelle sowie eine hohe Anzahl an erwartetet Teilnehmenden.

Welche Clubs und DJs machen mit?
Zahlreiche internationale Künstlerinnen und Künstler nehmen an dem Zug 2023 teil. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Alex Stein, Alan Oldham, Anja Schneider, Dr. Motte, Jam El Mar, Joyhauser, Juliet Sikora, Klaudia Gawlas, Mha Iri, Nakadia, Noemi Black, Patrik Berg, Simina Grigoriu, Sept, Vanessa Sukowski und Westbam.

Loading comments...