Zensur in Deutschland, israelisches Hacking & das saudi-iranische Friedensabkommen - Dr. Shir Hever

1 year ago
271

In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem unabhängigen Journalisten, Autor und Wirtschaftswissenschaftler Dr. Shir Hever über die Gründe, warum sein Vortrag über Kinderarbeit in Palästina von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Deutschland plötzlich zensiert wurde. Wir sprechen auch über einen kürzlich erschienenen Forbidden Stories-Artikel, in dem beschrieben wird, wie israelische Unternehmen eine Schlüsselrolle im Cambridge Analytica-Skandal spielten und weiterhin Hacking-Dienste anbieten, die die Wahlen von Ländern beeinflussen. Wir untersuchen auch das von China vermittelte Friedensabkommen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran und die internationale Bedeutung, die es für Israel hat. Zum Abschluss des Interviews werfen wir einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen zwischen Israel und Palästina und konzentrieren uns dabei auf die Justizreform des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu in Israel.

Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 22. März 2023 auf Englisch veröffentlicht.

ÜBER DR. SHIR HEVER: Dr. Shir Hever ist ein unabhängiger Wirtschaftsforscher und Journalist. Er schreibt Artikel und Forschungsarbeiten für verschiedene Einrichtungen und hält Vorträge in politischen und akademischen Einrichtungen. Er ist der Autor von The Privatisation of Israeli Security (Pluto, 2017) und The Political Economy of Israel's Occupation (Pluto, 2010). Derzeit ist er der Koordinator des Militärembargos des BNC (Boykott Nationalkomitee) der BDS-Bewegung.

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen:
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ENGLISH:
https://www.actvism.org/en/

SPENDEN:
â–º IBAN: DE89430609678224073600
â–º PayPal: PayPal@acTVism.org
► über die YouTube "Thanks"-Option unter dem Video
â–º Patreon: https://bit.ly/2xbLFIp
â–º Betterplace (Kredit Karte inkl.): https://bit.ly/2EdOJ7I

FOLGEN SIE UNS ONLINE:
â–º PODCAST: https://actvism-deutsch.podbean.com/
â–º RUMBLE: https://rumble.com/c/acTVismMunich
â–º TELEGRAM: https://t.me/acTVismMunich
â–º Facebook: https://www.facebook.com/acTVism/
â–º Instagram: actv_munich
â–º Website: http://www.actvism.org/
â–º Twitter: https://twitter.com/acTVismMunich
â–º YouTube: https://www.youtube.com/acTVismMunich/

Interview Themen:
0:00 Einleitung
0:29 Zensur von Shir Hever
11:16 Israelisches Hacking & Desinformation
23:01 Friedensabkommen Iran-Saudi-Arabien
30:20 Israel-Palästina Update
37:55 Israels Justizreformen

#trending #zensur #deutschland #israel

Loading 1 comment...