Premium Only Content

Warum haben wir bis heute keine Ermittlungsergebnisse zu Nord-Stream-Angriff?
Russland hat die Nord-Stream-Angriffe vor den UN-Sicherheitsrat gebracht, um eine unabhängige Untersuchung der Angriffe in die Wege zu leiten, da es an der Aufrichtigkeit der Ermittlungen Schwedens, Deutschlands und Dänemarks zweifelt.
Als gesichert gilt, dass hinter den Angriffen staatliche Akteure stehen müssen.
Auf Einladung Russlands sprach auch Jeffrey D. Sachs vor dem Gremium, um eine solche Untersuchung zu fordern. Er ist Ökonomie-Professor und Direktor des Centers for Sustainable Development an der Columbia University in New York. Zudem ist er Präsident des Sustainable Development Solutions Network der Vereinten Nationen und fungiert als Sonderberater von UN-Generalsekretären.
Er kritisierte, dass Dänemark, Deutschland und Schweden bis heute ihre Erkenntnisse zu dem Angriff auf die Pipelines der Welt vorenthalten.
"Vermutlich wissen diese Länder viel mehr über die Umstände des Terroranschlags. Insbesondere Schweden hat der Welt vielleicht am meisten über den Tatort zu berichten, den seine Taucher untersucht haben. Doch anstatt diese Informationen international zugänglich zu machen, hat Schweden die Ergebnisse seiner Ermittlungen vor dem Rest der Welt geheim gehalten."
Die drei Länder verteidigten sich in einem Brief damit, dass die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen seien.
Der russische UN-Vertreter wiederum, Wassili Nebensja, stellte die Aufrichtigkeit der Ermittlungen infrage: "Die sogenannten Ermittlungen der skandinavischen Staaten und Deutschlands sind nicht nur intransparent, sondern – und das ist inzwischen offensichtlich – darauf ausgerichtet, die Spuren zu verwischen und den großen amerikanischen Bruder zu entlasten."
Die USA waren die größten Kritiker der Pipelines. US-Präsident Biden erklärte sogar öffentlich, dass man den Pipelines ein Ende setzen würde. Erschwerend kam nun hinzu, dass US-Investigativjournalist Seymour Hersh mit Berufung auf eine Insiderquelle behauptet hat, dass die US-Regierung in Zusammenarbeit mit Norwegen den Sprengstoffanschlag auf die Pipelines durchführte. Wie diese Operation abgelaufen sein soll, schildert er detailliert in seinem Enthüllungsbericht.
Vize-Generalsekretärin Rosemary DiCarlo appellierte aber, dass Untersuchungsergebnisse abgewartet werden müssten und Spekulationen vermieden werden sollten.
Mehr dazu: https://pressefreiheit.rtde.website/
-
LIVE
RT DE
5 hours agoRT DE Live-TV
1,843 watching -
28:39
The Shannon Joy Show
19 hours ago🔥🔥Are Big Tech ‘Wearables’ Really The Key To Good Health? Dr. Chad Walding Says NO! Special Health Update: (Sponsored By Native Path!)🔥🔥
35.8K7 -
4:53
Talk Nerdy Sports - The Ultimate Sports Betting Podcast
4 hours agoHome Run Heat & European Sweep: Saturday's Sharps Only Card
16.3K -
15:06
Doc Rich
2 days agoThey Leaked Classified Intel...
37.4K33 -
1:52:48
I_Came_With_Fire_Podcast
14 hours agoSoft POWER: "American First" Does NOT Mean "America Alone"
23K1 -
1:15:25
Wendy Bell Radio
11 hours agoPet Talk With The Pet Doc
46.4K5 -
2:24:28
Squaring The Circle, A Randall Carlson Podcast
5 hours ago#053 New Discoveries In The Younger Dryas Impact Hypothesis - Squaring the Circle
21.5K3 -
4:41
MudandMunitions
15 hours agoGlock 20 Gen 5 10mm Holster Review IWB Vedder Protuck vs JM Custom Kydex for EDC Concealed Carry
18.4K3 -
7:04:42
FyrBorne
19 hours ago🔴Warzone M&K Sniping: Where TTK and Consistency Meet
39.9K1 -
5:02:48
DynastyXL
9 hours ago🌕 Day 6 Prepare For HORDE With MrsDynasty 🧟 Building a community first 100 Followers! (57/100)
33.6K