Premium Only Content

Warum haben wir bis heute keine Ermittlungsergebnisse zu Nord-Stream-Angriff?
Russland hat die Nord-Stream-Angriffe vor den UN-Sicherheitsrat gebracht, um eine unabhängige Untersuchung der Angriffe in die Wege zu leiten, da es an der Aufrichtigkeit der Ermittlungen Schwedens, Deutschlands und Dänemarks zweifelt.
Als gesichert gilt, dass hinter den Angriffen staatliche Akteure stehen müssen.
Auf Einladung Russlands sprach auch Jeffrey D. Sachs vor dem Gremium, um eine solche Untersuchung zu fordern. Er ist Ökonomie-Professor und Direktor des Centers for Sustainable Development an der Columbia University in New York. Zudem ist er Präsident des Sustainable Development Solutions Network der Vereinten Nationen und fungiert als Sonderberater von UN-Generalsekretären.
Er kritisierte, dass Dänemark, Deutschland und Schweden bis heute ihre Erkenntnisse zu dem Angriff auf die Pipelines der Welt vorenthalten.
"Vermutlich wissen diese Länder viel mehr über die Umstände des Terroranschlags. Insbesondere Schweden hat der Welt vielleicht am meisten über den Tatort zu berichten, den seine Taucher untersucht haben. Doch anstatt diese Informationen international zugänglich zu machen, hat Schweden die Ergebnisse seiner Ermittlungen vor dem Rest der Welt geheim gehalten."
Die drei Länder verteidigten sich in einem Brief damit, dass die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen seien.
Der russische UN-Vertreter wiederum, Wassili Nebensja, stellte die Aufrichtigkeit der Ermittlungen infrage: "Die sogenannten Ermittlungen der skandinavischen Staaten und Deutschlands sind nicht nur intransparent, sondern – und das ist inzwischen offensichtlich – darauf ausgerichtet, die Spuren zu verwischen und den großen amerikanischen Bruder zu entlasten."
Die USA waren die größten Kritiker der Pipelines. US-Präsident Biden erklärte sogar öffentlich, dass man den Pipelines ein Ende setzen würde. Erschwerend kam nun hinzu, dass US-Investigativjournalist Seymour Hersh mit Berufung auf eine Insiderquelle behauptet hat, dass die US-Regierung in Zusammenarbeit mit Norwegen den Sprengstoffanschlag auf die Pipelines durchführte. Wie diese Operation abgelaufen sein soll, schildert er detailliert in seinem Enthüllungsbericht.
Vize-Generalsekretärin Rosemary DiCarlo appellierte aber, dass Untersuchungsergebnisse abgewartet werden müssten und Spekulationen vermieden werden sollten.
Mehr dazu: https://pressefreiheit.rtde.website/
-
2:07:31
RT DE
6 hours agoLIVE: Hitzewelle in Bukarest – Temperatursturz im August
36.5K -
UPCOMING
Grant Stinchfield
43 minutes agoIt's NOT Mortgage Fraud... It's Election Fraud! Strip Sen. Schiff of His Seat Now!
-
45:25
The Rubin Report
1 hour ago'Shark Tank' Legend Destroys Economy Narrative w/ One Fact
11.7K5 -
1:01:05
VINCE
3 hours agoOBAMA: Is It Treason Then? | Episode 91 - 07/23/25
178K96 -
1:14:59
The Officer Tatum
2 hours agoBREAKING: Tulsi Gabbard RELEASES NEW EVIDENCE On Obama, + MORE | EP 145
20.5K8 -
LIVE
Caleb Hammer
19 hours agoSeptum Piercing Freak Makes Financial Audit History
135 watching -
LIVE
MYLUNCHBREAK CHANNEL PAGE
23 hours agoLand of Mu and Beyond
601 watching -
37:00
Rethinking the Dollar
1 hour agoObama Files EXPOSED: The Distraction You Didn’t See Coming! | Morning Check-In: Let's Talk...
7.92K4 -
1:14:10
Dear America
4 hours agoTRUMP Reveals MASSIVE Evidence Against OBAMA!! “ He’s The Ringleader” + Maxwell Subpoena APPROVED!!
92.4K142 -
2:02:47
Badlands Media
3 hours agoBadlands Daily: July 23, 2025
25.8K5