Zurück zum Bargeld

Enjoyed this video? Join my Locals community for exclusive content at coronatransition.locals.com!
1 year ago
85

Wir berichteten über Probleme mit Kartenzahlung in Deutschland. Doch auch in der Schweiz gab es die letzten Tage Probleme mit Kartenzahlung. So schreibt Watson vorgestern:

«Probleme im Zahlungsverkehr. Aus der ganzen Schweiz werden Ausfälle beim Zahlen mit Karte gemeldet. Viele Nutzer haben laut allestörungen.ch Probleme beim Kartenzahldienst Visa, doch auch Twint und die PostFinance könnten betroffen sein. Bislang hat sich jedoch noch kein Unternehmen dazu geäussert.»

Der Ktipp schreibt:

«Projekt «Bargeldlos»: An mehreren Orten sang- und klanglos gescheitert. Viele ­Betriebe und Veranstalter schafften Bargeld als Zahlungsmittel ab. Doch sie rechneten nicht mit dem Widerstand der Kunden. Diverse Firmen haben nun einen Rückzieher gemacht. Junge Leute protestierten, weil sie beim Bezahlen von Essen und Trinken keine persönlichen Daten an Banken mitliefern wollen. Und ältere Leute fühlen sich zunehmend ausgeschlossen.»

Newsletter abonniert?
https://Transition-TV.ch

Loading comments...