Premium Only Content

Greenwald: Der Krieg in der Ukraine und die eklatanten Auslassungen im Diskurs (25.03.2022)
Glenn und Q. diskutieren über die Darstellung des Krieges in den US-Medien als den ersten Krieg überhaupt und darüber, wie dieser Mangel an Erinnerungsvermögen zu einer einseitigen Betrachtung des Geschehens und einer ungerechtfertigten moralischen Selbstgerechtigkeit der USA führt.
Dieses Video wurde von Unredacted in Kooperation mit Glenn Greenwald produziert und am 25. März 2022 auf seinem Rumble-Kanal veröffentlicht.
acTVism Munich hat es ins Deutsche übersetzt und erneut veröffentlicht, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema im deutschen Sprachraum beizutragen.
************************************************
Über Glenn Greenwald:
Glenn Greenwald ist ein ehemaliger Verfassungsrechtler, ein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Journalist und der Autor mehrerer Bestseller, darunter “Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen” (2014) und “Securing Democracy: My Fight for Press Freedom and Justice in Bolsonaro’s Brazil” (2021). Greenwald, der von “The Atlantic” als einer der 25 einflussreichsten politischen Kommentatoren, von “Newsweek” als einer der zehn besten amerikanischen Meinungsautoren und von “Foreign Policy” als einer der 100 wichtigsten globalen Denker des Jahres 2013 bezeichnet wurde, ist ein ehemaliger Anwalt für Verfassungs- und Bürgerrechtsfragen.
Er war bis Oktober 2013 Kolumnist bei The Guardian und Mitbegründer und ehemaliger Redakteur von The Intercept, das er 2020 verließ. Er ist jetzt ein unabhängiger Journalist und schreibt für Substack. Für seine Berichterstattung hat er zahlreiche Preise erhalten, darunter den Polk Award 2013 für nationale Sicherheitsberichterstattung, den wichtigsten Preis für investigativen Journalismus 2013 von der Online News Association, den Esso Award for Excellence in Reporting (das brasilianische Äquivalent zum Pulitzer-Preis), den Pioneer Award 2013 der Electronic Frontier Foundation und den Vladimir Herzog Special Prize 2019 für seine Arbeit an der Vaza Jato-Serie. Außerdem erhielt er 2009 den ersten jährlichen I. F. Stone Award for Independent Journalism und 2010 einen Online Journalism Award. Im Jahr 2013 leitete Greenwald die Guardian-Berichterstattung, die mit dem Pulitzer-Preis für Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet wurde, und seine Arbeit wurde 2014 in dem Film Citizenfour gezeigt, der den Oscar für den besten Dokumentarfilm erhielt.
acTVism Munich I 25.03.2022
-
UPCOMING
freecastle
45 minutes agoTAKE UP YOUR CROSS- YES, Americans Want Safety and Secure Borders!
43 -
2:06
Gamazda
1 hour ago $0.72 earnedBlack Sabbath - Paranoid (Piano)
7.64K16 -
1:12:24
vivafrei
3 hours agoPam Bondi CORRECTS COURSE! Ghislaine Maxwell Will TALK? Special Guest Dr. Joel Warsh & MORE!
93.1K19 -
1:19:13
Awaken With JP
3 hours agoObama Incrimination, Epstein Hoax, and Plenty of Nonsense - LIES Ep 101
27.2K22 -
1:55:52
The Quartering
3 hours agoToday's Breaking News!
85.1K11 -
1:00:04
Russell Brand
5 hours agoDr. Oz and the War for Your Health - SF618
149K31 -
LIVE
Viss
4 hours ago🔴LIVE - Your Helping Hand to Winning In PUBG!
222 watching -
1:12:08
Sean Unpaved
4 hours agoJerry's Soundbites, Bengals' Hopes, & Mike Brown's Bold Take
41.4K2 -
41:58
LadyDesireeMusic
2 hours ago $0.84 earnedLive Piano Renditions | Make Ladies Great Again | Live Piano Requests TONS to choose from
19.5K2 -
1:04:17
Timcast
5 hours agoGOP SHUTS House Votes BLOCKING Massie/Khanna Epstein Files Release
167K151