Über die Ukraine, Nazis und die neue Weltordnung (deutsche Übersetzung)

Published April 24, 2022 506 Views

Besogon TV ist ein russischer YouTube-Kanal mit eindrucksvollen 1,24 Millionen Abonnenten. Der Moderator Nikita Michalkow ist ein zurückhaltender, belesener Mann, der kein Freund der lauten Worte ist, und es ist wohl genau das, was ihn so beliebt macht.

Ich hatte die Ehre, die Folge „Откуда растут ноги“ (was in etwa mit „Wo liegen die Ursachen?“ übersetzt werden kann) zu synchronisieren. Hier spricht Nikita über die Ukraine, Nazismus und die Bedeutung des Mutterlandes.

Für uns ist diese Zusammenarbeit eine gute Gelegenheit, die russische Sicht auf bestimmte Themen zu zeigen. Wer über die eigene Perspektive hinausschauen und sich ein Bild machen will, das unterschiedliche Interpretationen zulässt, sollte sich diese Folge ansehen.

Aus der Beschreibung auf YouTube, übersetzt durch Google:

In der neuen Ausgabe des Autorenprogramms von BesogonTV schlägt Nikita Mikhalkov vor, darüber zu sprechen, warum die tolerante Gemeinschaft der Welt die Augen vor dem Nazismus verschließt, der offen in den Medien propagiert wird. Wer und wie bildet die Jugend in der Ukraine aus? Von welcher „neuen Weltordnung“ spricht der amerikanische Präsident? Wie werden die Prozesse der „systemischen Korrosion“ und der „natürlichen Selbstreinigung“ in der russischen Gesellschaft kombiniert? Und welche Bedeutung für jeden von uns hat jetzt der Begriff „Mutterland“.

Im Russischen:

В новом выпуске авторской программы «БесогонТВ» Никита Михалков предлагает поговорить о том, почему мировое толерантное сообщество закрывает глаза на открыто пропагандируемый в СМИ нацизм? Кто и каким образом воспитывает молодёжь на Украине? О каком «новом мировом порядке» говорит американский президент? Как сочетаются в российском обществе процессы «системной коррозии» и «естественного самоочищения»? И какое значение для каждого из нас приобретает сейчас понятие «Родина».

Die Original-Folge befindet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=sz7qfVJ51uY&t=345s

Die synchronisierte Version ist bei uns und derzeit auf Telegram zu finden: https://t.me/nikitabsg/36

Mögen die Zuschauer diese Video als Angebot und Einladung zur Verständigung und für gegenseitiges Verständnis verstehen.

Eine weitere Folge ist bereits in Vorbereitung.

Spenden

Per Überweisung oder Dauerauftrag
Kontoinhaber: Jörg Wellbrock
Kontobezeichnung: neulandrebellen
IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26
BIC: NOLADE21RZB
Via PayPal: neulandrebellen@gmail.com

Loading comments...
BREAKING NEWS: Rumble Announces A Major Step Towards Merging with NASDAQ: $CFVI