Premium Only Content
Novus Ordo: Eine Einführung in die Apokalypse oder Geometrie der Endzeit
Als Taschenbuch, Hardcover oder eBook erhältlich
Gratis-Rezensionsexemplar: Mail an [email protected]
Die Einleitung (= "Novus Ordo Manifest") finden Sie als Hörbuch auf diesem Kanal.
Besuchen Sie auch die Novus Ordo Website: novus-ordo.com
»Das Geniale an Novus Ordo ist, dass hier ein undogmatisch-"weltliches" Buch möglich macht, woran selbst die verbranntesten Köpfe der christlichen Prophetie nicht zu denken wagten: das in der Hand zu halten, was wir die 'Apokalypse' nennen (in einem biblischen, totalen Sinne, nicht im Hollywood-Sinn!). Novus Ordo basiert auf sehr einfachem, symbolischen Denken und geht allein von der Idee des Universalwissens aus: Der Versuch, eine Art "universelles Objekt" zu konstruieren – und an dieser Stelle nicht einmal der Gedanke an Prophetie! Ansätze in diese Richtung findet man z.B. im Bereich der Kunst (der "Hortus Deliciarum" im Mittelalter) oder der Hermetik (die "Monas Hieroglyphica" des John Dee) – aber was wir tun, ist völlig neu: Denn niemand hat jemals die Geschichte als eine Abfolge von Zeitaltern in seinen Ansatz mit einbezogen...« – Novus Ordo (Deutsche Edition, 2020)
Den Leser erwartet eine meisterliche Komposition aus Sachbuch (85%) und moderner Rittersage (15%) – Die „Summa Apocalyptica“ eines neuen Zeitalters. (2020)
»Was, wenn ich euch sage, dass wir in unserer Zeit, ausgestattet allein mit drei Hilfsmitteln, einer Enzyklopädie, einem Blatt Papier und einem Bleistift, wie im Spiel alle Rätsel unserer Geschichte in einer Totalperspektive bis zur abgründigen Klarheit auflösen können? Von den Weltaltern der Antike bis zum letzten Goldenen Zeitalter der Menschheit, die großen Prophezeiungen und das Geheimnis des Bösen. Sodass alles, was fragwürdig war, fraglos wird: die Apokalypse! – Das haltet ihr für ganz unmöglich? – Ich sage euch: Ihr kennt das Aleph nicht. Und von den Zeiten versteht ihr nichts. Das Aleph aber und die Neue Ordnung der Zeiten sind eins.« (Klappentext der Taschenbuch-Ausgabe)
»Dieses erschütternd humorvolle Buch macht Tabula rasa mit unserem Verständnis von Geschichte. Ausgehend von der alten Idee einer Universalbibliothek und allein ausgestattet mit dem verfügbaren Allgemeinwissen unserer Zeit, zeichnen wir gemeinsam ein Aleph – ein kleines Ding, in dem die Welt ist! (siehe novus-ordo.com). Quasi durch die Geschichte „offenbart“, entsteht so vor unseren Augen eine „Neue Ordnung“ der Zeitalter – Novus ordo. Wir erkennen, dass wir heute am Anbeginn eines letzten „Eisernen Zeitalters“ stehen. In einem Parforceritt durch eine Welt aus Symbolen sprengen wir vor bis zur „apokalyptischen Hochzeit“: lösen die Offenbarung (Johannesapokalypse, Ragnarök und mehr), auf eine durchschlagende Weise, wie es sich niemand erträumen konnte, stoßen auf das Geheimnis des Bösen und der Goldenen Zeitalter (Theorem „Roter Drache“). – Für alle, die ein neues Universum entdecken wollen – spielerisch, ohne die Schleichwege der Esoterik und des Obskurantismus – frei nach dem Spruch (Dan 12,4): Am Ende wird die Erkenntnis groß sein!«
»Ein falsches Verständnis von Wissenschaft sowie Rigorismus und geistige Verflachung in der Religion, Szientismus und Biblizismus genannt, haben sich des Buches des Menschen bemächtigt und in jeder Weise zu einem verkümmerten, ja unwürdigen Geschichtsbild geführt. Man hat die Geschichte auf ein universales Gesetz nach Art der Naturwissenschaft (Ultimate Law of History, kurz ULH) bringen wollen, oder man hielt in seiner Anmaßung die Offenbarungen der Schrift für einen Gnomon, den Schattenzeiger einer Sonnenuhr, mit dem sich der Lauf der Heilsgeschichte berechnen ließe. Das Ergebnis war allenfalls Sinnverlust und Relativismus. Novus ordo ist die Abrechnung. – Die Geschichte hat ihre eigene Weltformel. Diese „Formel“ ist kein Gesetz, auch kein Schema, sondern eine Ordnung: Novus ordo.« (Aus der Einleitung – Novus Ordo Manifest)
*****
John Dee, Robert Fludd, Heinrich Khunrath, Simon Studion, Isaak Luria, Johann Valentin Andreae, Joachim von Fiore, Christian Rosenkreuz und Doktor Faustus
-
1:31
Damon Imani
3 days agoWhoopi TRASHED Kash Patel’s FBI and Got Calmly DESTROYED by Damon!
14.2K16 -
2:06
Memology 101
11 hours ago $1.76 earnedWON'T SOMEBODY PLEASE THINK OF THE POOR NARCOTERRORINOS?!
14.3K13 -
18:43
Nikko Ortiz
1 day agoWorst Karen Internet Clips...
139K16 -
8:39
MetatronHistory
1 day agoWhy Did We Switch From Bronze to Iron in Classical Antiquity?
25.3K3 -
11:01
MattMorseTV
17 hours ago $18.97 earnedEU caught in $140,000,000 SCANDAL.
39.1K66 -
1:44:46
PandaSub2000
14 hours agoUltimate Chicken Horse | ULTRA BEST AT GAMES (HD Edited Replay)
24.5K -
1:47:16
omarelattar
2 days agoTroy Eckard Shares His Rags to Riches Story
25.9K1 -
26:18
GritsGG
18 hours agoHow to Activate Heat Map & Find Self Revives On Warzone!
19.3K -
29:01
The Pascal Show
1 day ago $11.51 earnedRUNNING SCARED! Candace Owens DESTROYS TPUSA! Are They Backing Out?!
57.7K68 -
24:45
Blabbering Collector
1 day agoUnboxing The 2025 Diagon Alley Advent Calendar By Carat Shop | Harry Potter
20.7K4